11.10.2022, 17:00 Uhr | Online-Veranstaltung

Uralt und brandaktuell: Infektionen des Nervensystems – von Napoleons Feldzügen bis Long Covid

Für Interessierte und Betroffene

Kinderlähmung, Hirnhautentzündungen, Borreliose – auch andere Infektionen des Nervensystems sind seit Corona wieder in aller Munde. Die Gefahr, die von ihnen ausgeht, muss stets aufs Neue gebannt werden. Wie dies in der Praxis aussieht, ist Thema unserer kostenfreien Online-Veranstaltung.

Info-Flyer zur Veranstaltung (mit Klick auf das Bild ansehen und herunterladen)

Programmablauf

• Prof. Dr. Frank Erbguth, Präsident der Deutschen Hirnstiftung: Die Deutsche Hirnstiftung – ein kurzer Überblick
  • Prof. Dr. Uta Meyding-Lamadé, Chefärztin der Klinik für Neurologie am Krankenhaus Nordwest Frankfurt a.M.: Infektionen des Nervensystems – wie werden sie erforscht und wie kann man sie behandeln?

Danach ist Zeit für Ihre Fragen. Die Veranstaltung wird ca. 1,5 Stunden dauern.

Die Veranstaltung findet als Zoom-Webinar statt. Zur Anmeldung

Sie erhalten weitere Informationen per E-Mail. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns über eine Spende.

Mit einer Spende helfen Sie uns, Veranstaltungen weiterhin kostenlos anzubieten.

Jetzt hier klicken und spenden.

Ihre Ansprechperson

Anne Katrin Pawelzik